Wir sind die Kverneland Group

Testimonials unserer Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der Kverneland Group sind stolz auf ihren Arbeitsplatz! – Sie tragen maßgeblich zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und Finanzierung von Kverneland und Vicon Produkten bei.

Finden Sie heraus, was es ausmacht, ein Teil der Kverneland Group zu sein.

 

Marieke Maris
Group Marketing Manager / Area Sales Director

Direkt nachdem ich mein Studium in Marketing Communication und Agricultural Business Management abgeschlossen hatte, begann ich bei der Kverneland Group zu arbeiten.

Aufgrund meines landwirtschaftlichen Hintergrunds und meinem großen Interesse an Vertrieb und Kommunikation bot sich für mich die Möglichkeit in einer der größten Vertriebsgesellschaften der Kverneland Group zu arbeiten. Dort war ich dann verantwortlich für die Entwicklung und Koordination von Anzeigen, Veranstaltungen und Marketingkampagnen in Benelux. Zusätzlich dazu war ich auch mit der Bestellabwicklung betraut. 

Nach meiner Beförderung zum Marketing Manager (Benelux) wechselte ich im Jahr 2008 in eine zentrale Gruppen-Position, bis ich schließlich in 2011 zum General Marketing Manager der gesamten Kverneland Group ernannt wurde. Seit 2014 verbinde ich diese Rolle mit meinen Aufgaben aus dem Bereich International Sales & Distribution Management, in der ich für unsere Partner in Finnland, Island, Australien und Neuseeland zuständig bin. Dies stellt für mich eine sehr herausfordernde aber auch erfolgreiche Kombination der Aufgaben dar, denn auf der einen Seite habe ich eine Rolle in der Gruppe, halte auf der anderen Seite aber auch den direkten Kontakt zum Kunden und bin bestens über die Situation im Markt informiert.

Die Kverneland Group ist kein Unternehmen, in dem du dasitzen und einfach nur darauf warten musst, dass dich jemand auf die nächste Stufe der Karriereleiter trägt. Kverneland ist vielmehr ein herausforderndes, internationales Unternehmen, das denjenigen wirklich große Chancen bietet, die bereit sind zu lernen, sich zu entwickeln und gute Vorschläge präsentieren. Wenn du also über den traditionellen Karriereweg hinaus auch die Initiative ergreifst und gute Ideen entwickelst, dann wird dir seitens der Kverneland Group auch das Vertrauen entgegengebracht, das notwendig ist, um deine Vorschläge zu verwirklichen. Ich finde mich in diesem System wieder und bin froh über die Karrierechancen, die sich mir so geboten haben.

Karriereweg:

2004-2006 Sales Order Desk / Marketing Assistant Benelux
2006-2008 Marketing Manager Benelux
2008-2011 Group Marketing Coordinator
2011-heute Group Marketing Manager
2014-heute Area Sales Director

 

Maris Talv-Laugen
Finance Director

Ich begann bereits ein paar Monate nach meinem Abschluss in International Business an der Aalborg Universität in Dänemark bei der Kverneland Group zu arbeiten. Bereits in meiner ersten Woche dort traf ich den Vorstandsvorsitzenden, der mich fragte, ob ich denn auch mit der Landwirtschaft groß geworden sei. Ich musste allerdings zugeben, dass ich inmitten der Hauptstadt Estlands aufgewachsen bin und bisher keine Berührungspunkte zur Agrarbranche hatte. So fragte ich mich auch, ob ich auch ohne landwirtschaftlichen Background eine Zukunft in der Kverneland Group haben könnte. Mittlerweile sind mehr als 10 Jahre vergangen und ich arbeite immer noch hier und bin sehr stolz darauf.

In den vergangen Jahren habe ich viele Positionen in den verschiedensten Ländern in denen die Kverneland Group vertreten ist bekleiden dürfen. Das macht es für mich auch so spannend bei der Kverneland Group zu arbeiten - wenn du Willen und Leistung zeigst, dann erhältst du hier auch die Chance, etwas zu erreichen, und die Möglichkeit an deinen neuen Aufgaben zu wachsen und Menschen zu begegnen, die dich auf diesem Weg unterstützen.

Im November 2015 begann ich als Finance Director im weltgrößten Werk für Pflüge zu arbeiten. Seitdem setze ich mich mit noch mehr Ehrgeiz und Engagement dafür ein, die Marke Kverneland weiter voran zu bringen und uns vom Wettbewerb abzuheben.

Für mich ist die Arbeit bei der Kverneland Group außerdem sehr interessant, weil es ein echtes internationales Unternehmen ist und man täglich Kontakt zu Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen hat. Trotz der geographischen Distanz zwischen den einzelnen Werken und Vertriebsgesellschaften habe ich das Gefühl, dass in jeder Ecke der Welt ein toller Kollege von mir arbeitet und ich Teil von etwas ganz Großem bin. Das ist einfach großartig! 

Karriereweg:

2005-2007  Assistant to Group Management; Kverneland ASA, Norway
2007-2010 Controller; Kverneland Group Modena, Italy
2010-2012 Business Controller Supply Chain & Strategy; Kverneland ASA, Norway
2012-2015 Director Finance, HR, IT; Kverneland Group Ravenna, Italy
2015-heute Finance Director, Kverneland Group Klepp, Norway

 

Björn Dargel
Online Marketing / Group Online Supporter

Nachdem ich zunächst 10 Jahre lang Erfahrung in einer Full-Service Agentur sammelte, wurde ich im Jahr 2012 von der Kverneland Group abgeworben. Ich begann zunächst als Online- Marketer zu arbeiten, um besonders die Händler der Kverneland Group mit ihren Websites, Suchmaschinenoptimierung und im Social Media Bereich zu unterstützen. Außerdem zählte es zu meinen Aufgaben die deutschen Versionen der Kverneland Group, Kverneland und Vicon Websites zu pflegen

Ich hatte zuvor keine Erfahrungen in der Agrarwirtschaft, mich sprach jedoch das Konzept unserer Marketing-Abteilung sehr an, Experten in den Bereichen Marketing, Grafik und Web-Design zusammenzubringen, welche wiederum sehr eng mit den Produktmanagern zusammen arbeiten, die die entsprechende Expertise in Bezug auf unsere Produkte mitbringen. Das ist effizientes Marketing!

Bald schon weitete ich meine Projekte auch auf die Bereiche E-Mail Marketing, Marketingautomation, Weblösungen für unsere Handelspartner, Onlinekampagnen und Lead Management aus.

Im Jahre 2014  wurde dann auch die internationale Marketing- Abteilung der Kverneland Group auf mich und meine Arbeit aufmerksam und nahm mich in ihr Team auf. Dort investiere ich nun 25% meiner Arbeitszeit und unterstütze das Group Marketing Web-Team bei den verschiedensten Aufgaben und Projekten.

Ich schätze an meiner Arbeit besonders die Freiheit in der Entwicklung neuer Ideen und Projekte. Gute Ideen und Prozesse werden in der Kverneland Group stets unterstützt.

Karriereweg:

2012-2014 Online Marketing; Kverneland Group Germany
2014-heute Online Marketing; Kverneland Group Germany
and 25% Group Online Supporter